Drucken

2017 03 18 Ennigerloh

Herren, Bezirksliga

TV Ennigerloh – VfL Brambauer

Samstag, 18.30 Uhr, Berliner Straße 17, Ennigerloh

Da der ärgste Verfolger SuS Oberaden II zuletzt gegen den Hammer SC patzte, ist der Vorsprung von Spitzenreiter VfL Brambauer auf fünf Punkte gewachsen. Bei noch sechs ausstehenden Partien, benötigt der VfL also noch drei Siege und ein Remis, um die Meisterschaft in der Handball-Bezirksliga klar zu machen.

Der erste Erfolg soll gegen den TV Ennigerloh her. Doch die Aufgabe auswärts ist alles andere als einfach. „Ennigerloh ist in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen. Generell ist es beeindruckend, dass diese Mannschaft so weit oben steht. Damit hat niemand gerechnet“, sagt VfL-Coach Nadim Karsifi. Der TVE steht mit 26:14-Punkten auf dem fünften Platz und hat in dieser Saison die Favoriten bereits ordentlich ärgern können. „Eine körperlich starke Mannschaft, die keinen schlechten Ball spielt“, sagt Karsifi.

Er selbst will aber nur auf sein Team schauen: „Wir haben unter der Woche sehr gut gearbeitet. Klaus Pötter und ich haben das Training aufteilen können. Die Mannschaft hat hervorragend mitgezogen“, sagt Karsifi, der auf den Langzeitverletzten Thomas Greinert verzichten muss. Paul Langmann steht wieder zur Verfügung. 

Info: Für den Auswärtsspieltag der 1. & 2. Herren reist der VfL Brambauer mit einem Bus nach Ennigerloh. Dieser ist allerdings schon vollkommen ausgebucht.

Quelle: Ruhr Nachrichten

Zugriffe: 3449