Herren, Bezirksliga

SG Massen - VfL Brambauer 29:31 (13:16)

Traditionell schwer tat sich Spitzenreiter Brambauer in Massen. Der VfL führte zwar die meiste Zeit über knapp, brauchte in den letzten vier Minuten aber Treffer von Philipp Maurer und Jonas Lüke, um von 29:29 zum 31:29-Sieg davonzuziehen. ,,Es war eine knappe Kiste. Wir mussten aufgrund der Ausfälle viel ausprobieren, deshalb war das in Ordnung", berichtete VfL-Coach Nadim Karsifi unaufgeregt. Das Fehlen von Dimitri Varhotov und Björn Benden stellte ihn personell vor die eine oder andere Herausforderung.

Zuvor hatten die Gäste zwar schnell die Führung erobert, mussten aber noch in Halbzeit eins den Ausgleich hinnehmen (7:7). Die erneute VfL-Führung egalisierte der überragende Tobias Ostermann auf Seiten der SGM mit seinem Treffer zum 18:18 (39.). Ab hier blieb es spannend. Massen blieb immer am Ball, ohne selbst vorlegen zu können. Am Ende mussten Maurer und Lüke die Partie zu Gunsten des Spitzenreiters entscheiden. ,,Es war nicht schön anzusehen", gab Karsifi zu. In Massen sei es schließlich immer unangehem zu spielen.

SGM: Benna, Borowski - Becker, A. Biernat 2, Hampel 3, Tschorn 1, Segiet, Haschke, Uhlenbrock 2, Ostermann 14/6, Alexandrino 2, M. Biernat 5

VfL: Welski, Greinert - Richter 3, Scheidereit, Lüke 3, L. Langmann, Baggemann 2, Eder 6/2, Kurt 2, Gärtner, P. Langmann 3, Freitag 6, Pape 3, Maurer 3/2

Beste Spieler: Tobias Ostermann / Mannschaftsleistung

Quelle: UN-Sport.de