Drucken

2017 04 30 BeckumKorrektur: Der Anwurf findet um 18 Uhr statt.

Herren, Bezirksliga

TV Beckum – VfL Brambauer

Sonntag, 18 Uhr, Konrad-Adenauer-Ring, Beckum

Die Bezirksliga-Handballer des VfL Brambauer könnten am Sonntag mit einem Sieg beim TV Beckum und einem gleichzeitigen Punktverlust des Zweiten SuS Oberaden am Samstag gegen Heeren-Werve die Meisterschaft schon frühzeitig klar machen.

Dafür muss das Team von Trainer Nadim Karsifi aber erneut zu einer konzentrierten Leistung finden. In Beckum zu spielen, ist nicht einfach. In der engen Sporthalle ist kein Harz erlaubt. Demnach haben sich schon einige Mannschaften dort schwer getan. Beckum hat die meisten Punkte auch vor heimischer Kulisse geholt. „Es ist zwar schwierig in Beckum zu spielen, aber es ist machbar. Wir haben uns gut vorbereitet und lassen keine Ausreden gelten“, sagt Karsifi.

Mit Felix Markmeier strahlt der Tabellenachte Beckum viel Wurfgewalt aus dem Rückraum aus. „Generell spielt Beckum auch keine schlechte Deckung“, warnt Karsifi, der bis auf den Langzeitverletzten Thomas Greinert (Knie) alle Mann zur Verfügung hat.

Info: Der Verein setzt zum Auswärtsspieltag unserer drei Herrenmannschaften in Beckum einen Bus ein. Die wenigen noch freien Plätze können unter 0151/70139749 reserviert werden.

Quelle: Ruhr Nachrichten

Zugriffe: 3400