Drucken

2017 05 06 Werne

Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - TV Werne

Samstag, 19.30 Uhr, Diesterweg 7a, Lünen

Die Bezirksliga-Handballer des VfL Brambauer haben am letzten Spieltag die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. Jetzt kann die Mannschaft um Trainer Nadim Karsifi völlig befreit aufspielen. „Für uns steht das letzte Heimspiel bevor. Das wollen wir natürlich noch einmal gewinnen“, sagt Karsifi. Der TV Werne kämpft gegen den Abstieg und benötigt dringend Punkte. Er wird dem VfL Brambauer also einiges abverlangen. „Ich gehe davon aus, dass es ein spannendes Spiel geben wird“, so Karsifi.

Er betont aber auch, dass er einige Spieler schonen wird: „Wir haben einige verletzte Spieler, die sich die gesamte Saison über durchgebissen haben. Sie können in die verdiente Pause gehen“, sagt er. Dennoch will der VfL Brambauer alles geben, um seine Heimstärke weiter unter Beweis zu stellen. Beim TV Werne ist ein altbekannter Mann an der Seitenlinie: Ingo Nagel, der vor kurzer Zeit selbst noch die VfL-Herren coachte, trainiert den abstiegsbedrohten TV Werne. Es kommt also zu einem Wiedersehen alter Freunde.

Sein Gegenüber, Nagel, kann seinen alten Verein nur schwer einschätzen: „Brambauer wird euphorisch sein, die Sache vielleicht zu locker angehen“, hofft Nagel und fügt an: „Ich würde Geschenke nicht ablehnen.“ Seine Mannschaft steht zwei Punkte hinter dem rettenden Ufer, kann rein rechnerisch die Klasse aber noch halten, wenn die Konkurrenz patzt.

Quelle: Ruhr Nachrichten

Zugriffe: 3783