Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - TV Werne 40:24 (17:13)

Werne hielt im ersten Durchgang noch gut mit. Zwar offenbarte man in der Deckung einige Lücken, doch auch der VfL zeigte als schon feststehender Meister Unkonzentriertheiten. So blieb der TVW dem Gastgeber bis zum 11:10 (21.) eng auf den Fersen. Nach einer VfL-Auszeit zog der Meister jedoch davon. 17:13 hieß es schon zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste große Probleme mit der offensiveren Brambauer Abwehr. Zu hektisch spielte man die Angriffe, zu viele technische Fehler leistete man sich. Der VfL erhöhte die Schlagzahl merklich und erzielte per Gegenstoß Treffer um Treffer. Schließlich siegte Brambauer überdeutlich.

,,In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgehalten. Dann haben wir es provoziert, dass wir überrannt wurden", meinte Wernes Trainer Ingo Nagel. Er habe den Klassenerhalt aber noch nicht aufgegeben und blick gespannt dem ,,Showdown" am nächsten Samstag entgegen. VfL-Coach Nadim Karsifi freute sich über eine gelungene Leistung, aber vor allem über die schöne Geste der Gäste vor Anpfiff. Bei der Begrüßung überreichte jeder TVW-Akteur seinem Gegenüber eine Flasche Bier als Geschenk zur Meisterschaft. ,,Eine tolle Aktion. Danke dafür", freute sich Karsifi.

VfL: Welski, Greinert – Richter 5, Benden 2, Thiel 3, Lüke 3, Langmann 3, Baggemann, Eder 9/6, Kurt 5, Gärtner, Freitag 6, Pape 4, Maurer

TVW: Wulfert, Rensmann – Berg, Schüttpelz 7/3, Wierling 3, Leidecker 2, Brocke 1, Gröblinghoff, Most 3, Gründken 3, Nadrowski, Bade 1, Jäger 4/1

Beste Spieler: Burak Kurt / Mannschaftsleistung

Quelle: UN-Sport.de