2017 13 06 Ahlen

Herren, Bezirksliga

Ahlener SG III – VfL Brambauer

Samstag, 16.15 Uhr, Dolbergerstraße, Ahlen

Der frischgebackene Bezirksligameister VfL Brambauer hat es am letzten Spieltag mit der Ahlener SG III zutun, die im Saisonschlusssprint den Klassenerhalt sicherte.

„Ahlen ist gerettet, für uns geht es auch um nichts mehr. Ich denke, dass es ein lockeres Spiel wird, in dem sich hoffentlich keiner verletzt“, sagt VfL-Coach Nadim Karsifi. Sein Team zeigte in der gesamten Saison eine starke Leistung und belohnte sich frühzeitig mit der Meisterschaft. „Das hat aber natürlich auch Kräfte gekostet. Ich werde in Ahlen einige Spieler schonen. Sie werden definitiv nicht auflaufen“, sagt er.

Mit Blick auf die Tabelle und des deutlichen 34:27-Sieges im Hinspiel sollte der VfL Brambauer aber keine Probleme haben. „Ahlen wird auch keine Verstärkung von oben erhalten. Das Team ist ja durch“, weiß Karsifi.

Quelle: Ruhr Nachrichten