Drucken

Überaus bitter ist die erste Herrenmannschaft des VfL Brambauer beim hochkarätig besetzten Kronen-Cup ausgeschieden. Trotz zweier Siege aus drei Spielen scheiterte die Mannschaft von Nadim Karsifi beim Turnier von TuS Westfalia Hombruch in der Vorrunde.

Besonders bitter: Bei einem Sieg Hombruchs gegen den ASC 09 Dortmund im letzten Gruppenspiel wäre der VfL weitergekommen. Der Gastgeber führte schon vorentscheidend mit 8:1, brach dann aber völlig ein und verlor mit 10:11. So platzierte sich der ASC aufgrund der besseren Tordifferenz (+4) vor dem VfL (-1). ,,Ich hätte es meinen Jungs gerne gegönnt. Es wäre für den einen oder anderen ein Highlight fürs Leben, mal gegen einen Drittligisten zu spielen", sagte Trainer Karsifi. Bei einem Weiterkommen wäre seine Sieben auf Drittligist TuS Volmetal und Oberligist Soester TV getroffen.

Kleiner Derbyerfolg

Im direkten Duell gegen den ASC 09, der am 9. September Brambauers Auftaktgegner in der Landesliga ist, hatte der VfL die Nase mit 13:12 vorne. Es folge die klare Niederlage gegen Hombruch (7:11) und schließlich das Lokalderby gegen den TV Brechten. In einer spannenden Partie zeigte man sich am Ende etwas abgezockter und schlug den TVB mit 9:7. 

,,Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Männer. Wir haben zwar noch viel Luft nach oben, aber ich denke das wissen die Jungs auch selber", meinte Karsifi. Nichtsdestotrotz hätte er einiges ausprobiert.

Zugriffe: 3270