Drucken

Herren, Landesliga

TV Brechten - VfL Brambauer 24:28 (15:11)

Brechten erwischte einen guten Start und zog schnell auf 5:1 (9.) davon. Wieder einmal dauerte es etwas, bis der VfL wach wurde. Im Angriff fand der TVB immer wieder die richtigen Lücken, zudem erwischte man VfL-Keeper oft auf dem falschen Fuß.

Brambauer wurde durch die Hereinnahme von Alexander Thiel nun zwar zielstrebiger im Angriff, agierte aber nie über mehrere Minuten an beiden Endens des Parketts konstant. So ging der TVB mit einer 15:11-Halbzeitführung in die Kabine.

VfL-Coach Nadim Karsifi nahm in der Pause einige Änderungen vor. Seine Mannschaft verteidgte und aktiver und insgesamt besser. Brambauer holte so den Rückstand auf und schien die Oberhand zu gewinnen. Jan Richter markierte den wichtigen Ausgleich (17:17).

Genaiu in dieser starken Phase der Gäste brachten die Schiedsrichter den VfL durch zwei fragwürdige Zeitstrafen in doppelte Unterzahl. Brechten nutzte diese Phase klug aus und lag auf einmal 21:18 (48.) vorne. Brambauer kämpfte und kam sofort wieder auf einen Treffer heran, den Ausgleich schaffte man allerdings nicht mehr. Am Ende machte die Karsifi-Sieben auf und kassierte noch einige Gegentore.

,,Wir waren einfach nicht clever genug. Es war eine Steigerung zur letzten Woche, vor allem vom Kampfgeist her", zog Trainer Karsifi das Positive aus dem Spiel. Die Niederlage sei verdient gewesen, wenn auch am Ende zu hoch, so der Coach.

VfL: Welski, Greinert - Richter 3, Benden, Lüke 4, Langmann 2, Eder 4/1, Gärtner, Forsmann, Freitag 4, Pape 1, Thiel, K. Maurer 4/3, P. Maurer 2/1

Zugriffe: 2848