Drucken

Herren, Landesliga

VfL Brambauer - HC Westfalia Herne 29:36 (13:16)

Der VfL unterlag am Samstagabend Westfalia Herne verdient mit 29:36 (13:16). Wie gewohnt dauerte es etwas, bis der ersatzgeschwächte VfL Brambauer ins Spiel fand. Herne legte zum 4:1 (5.) vor, kassierte dann aber schnell den Ausgleich (5:5). An sich bot sich den Zuschauern in der Brambauer Diesterweghalle nun ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich der VfL immer wieder selbst in Rückstand brachte.

Der Aufsteiger agierte offensiv zu hektisch, leistete sich dazu eine hohe Anzahl an technischen Fehlern. Der starke Tobias Eder verhinderte im ersten Durchgang einen höheren Rückstand als das 13:16 zur Pause.

Ähnlich lief es in Halbzeit zwei. Nun sprang Kreisläufer Rafael Pape in die Bresche und hielt seine Farben mit seinen Toren im Spiel. Brambauer lag ständig mit drei oder vier Toren hinten und zeigte einige gute Phasen, schaffte aber nie den letzten Schritt zum Ausgleich.    

Eine durchwachsene Torhüterleistung und gegen Ende ein starker Auftritt von Westfalia-Keeper Daniel Ollesch gaben dem VfL den Rest. In der Schlussphase deckte der Gastgeber offensiv und kassierte noch einige einfache Gegentore, die das Ergebnis in die Höhe trieben. Zu allem Überfluss ließ Brambauer auch noch drei Siebenmeter liegen.

VfL: Welski, Greinert - Richter, Strauch, Lüke 5, L. Langmann 1, Wolke, Eder 9, Gärtner, P. Langmann, Forsmann 5, Pape 6, K. Maurer 1/1, P. Maurer 2

Quelle: Ruhr Nachrichten

Zugriffe: 3136