Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - TV Ennigerloh II 34:27 (14:13)

Der VfL tat sich lange schwer mit dem Tabellenletzten. Nach 45 Minuten stand es noch unentschieden (24:24), ehe Brambauer sich allmälich durchsetzte. Ennigerloh ging gegen Ende die Puste aus, was der VfL konsequent ausnutzte.

Zu Beginn zeigte die Sieben von Christoph Sprenger einen guten Start, ging mit 4:1 in Führung. Die Gäste glichen jedoch sofort aus und gestalteten den Rest des ersten Durchganges ausgeglichen. Der VfL präsentierte sich mäßig, erwischte in allen Belangen nicht seinen besten Tag.

Gegen Mitte der zweiten Halbzeit drohte Ennigerloh sogar auf die Siegerstraße einzubiegen, doch ein starker Schlussspurt sorgte dafür, dass die Punkte in Brambauer blieben. Dabei konnte man sich vor allem auf die individuelle Klasse von Burak Kurt und Niklas Scheidereit verlassen.

VfL: Schmidt, Artmann - Pörschke 2, Benden 6, Surkamp 2, Hövener 1, Scheidereit 8/2, Wolke 1, D. Strauch 1, Schidlowski 1, Kurt 9, P. Strauch, Mross 1, Niemeyer 2