Herren, Kreisliga

HC TuRa Bergkamen II - VfL Brambauer II 30:20 (15:9)

Überraschend deutlich verlor der VfL in Bergkamen. ,,Wir konnten uns nicht als Einheit präsentieren. Das war unser größtes Manko", sagte VfL-Trainer Christoph Sprenger. Den Siegeswillen wollte er niemandem absprechen, doch dieser alleine hat nicht gereicht.

Gleich zu Beginn geriet Brambauer ins Hintertreffen und konnte nie wieder den Anschluss zum Bezirksliga-Absteiger herstellen. Schon nach 40 Minuten führte TuRa erstmals mit zehn Treffer Vorsprung (22:12). Der VfL vergab immer wieder aus aussichtsreichen Positionen. ,,Das machte der Gastgeber eindeutig besser", so Sprenger. Er verlor zu allem Überfluss noch Lars Surkamp, der kurz vor der Pause nach einem Ellenbogencheck stark blutend ins Krankenhaus musste. ,,Nächste Woche geht es zuhause gegen Oberaden weiter. Dafür müssen wir eine hundertprozentige Steigerung auf die Platte bekommen", weiß Sprenger.

VfL: Schmidt, Artmann - D. Strauch, Wißemann 1, Surkamp, Ziepel 4, Hövener, Scheidereit 2, Wolke 4, Schidlowski, Greinert 8/4, P. Strauch 1, Larysch