Drucken

Herren, Kreisliga

RSV Altenbögge II - VfL Brambauer II So., 16 Uhr

Der Februar verlief bisher mäßig für die VfL-Reserve. Der schmerzhaften Niederlage in Soest folgte ein unnötig knapper Erfolg über den Hammer SC II. Gegen den solide auftretenden Aufsteiger Altenbögge soll nun wieder ein souveräner Sieg her. ,,Wir haben in der Woche den Fokus darauf gelegt, wieder mehr Biss zu entwickeln", sagt Trainer Dominik Schidlowski. Konkret heißt das: Kompakt und konsequent decken. ,,Und natürlich darf bei der Vorbereitung auf eine Mannschaft wie Altenbögge das Tempo nicht fehlen", so Schidlowski.

Vor allem aber muss der VfL seine zuletzt mangelhafte Chancenverwertung wieder in den Griff kriegen. ,,Auch, wenn mal einer daneben geht, müssen wir mit vollem Tempo den Rückzug antreten", fordert Trainer Schidlowski. Dazu ist in erster Linie eines nötig: die richtige Einstellung. ,,Das alles fällt leichter, wenn man mental voll da ist und sich pusht. Das hat uns zuletzt gefehlt", erklärt der Trainer, der sich mehr emotionale Unterstützung von der eigenen Bank wünscht. ,,Das wollen und müssen wir in Altenbögge auf die Platte bringen. Man weiß, dass die Halle und die heimischen Fans ungemütlich zu spielen sind", sagt Schidlowski.

Zugriffe: 2693