Herren, Kreispokal (1. Runde)
VfL Brambauer II - Lüner SV 28:33 (12:18)

Brambauer hielt in der ersten Hälfte gut mit und verkaufte sich gegen den eine Klasse höher spielenden Bezirksligisten gut. Die LSVer überzeugten den neuen Trainer zunächst mit gut vorgetragenen Angriffen. Auf beiden Seiten hatten die Abwehrreihen mit Tesch (VfL) und Bauer (LSV) zwei gute Torleute, die einige hundertprozentige Chancen vereitelten, hinter sich. Die LSVer, die über die gesamte Spielzeit in Führung lagen, legten kurz vor der Pause einen Zwischenspurt ein und gingen mit einem 18:12 in die Kabine.

„Wir haben unser Möglichstes getan, um im Rennen zu bleiben“, sagte VfL-Trainer Christoph Sprenger zufrieden.

Nach dem Seitenwechsel agierte der VfL unkonzentriert. Der LSV zog seine Angriffe weiter durch und lag zwischenzeitlich mit zehn Toren in Führung. Die Brambauer ließen zunächst die Köpfe hängen und der Lüner SV kam immer wieder zu leichten Toren.

Gegen Ende der Partie fingen sich die VfLer aber wieder und holten Tor um Tor auf. Am Ende fiel die Niederlage mit fünf Toren Unterschied nicht ganz so klar aus.

VfL: Tesch/Schleef - M. Gröning, Mrosz, Wißmann, Wolke, Niemeyer, Scheidereit, Larysch, Hövener, Karsifi, Pörschke, Ziepe, Möllmann

LSV: Bauer/Hangebrock - Droste, Stroscher, Grammon, Wildemann, Gärtner, Schünemann, Seeger, Fläßenkemper, Dornseifer, Miehle, Höfler, Mai

Quelle: Ruhr Nachrichten