Herren, Kreisliga

SG Handball Hamm IV - VfL Brambauer II 36:25 (15:10)

Im Angesicht der klaren Niederlage überrascht Trainer Christoph Sprenger: ,,Ich bin mit dem größten Teil des Spiels zufrieden." So habe seine Mannschaft eigentlich nur die Anfangsphasen der beiden Halbzeiten verschlafen und so einen hohen Rückstand hinnehmen müssen.

Ein Blick auf die Statistik gibt ihm Recht: Schnell lag man mit 0:4 im Hintertreffen (7.), wenig später stand es 1:7 (9.). Doch im restlichen Verlauf des ersten Durchgangs hielt die Mannschaft gut mit. ,,Da haben wir mehr Gegenwehr geleistet, als es Hamm lieb war", so Sprenger.

Doch auch der Start in den zweiten Durchgang wurde verpatzt. Von 17:12 setzte sich Hamm auf 21:12 ab, beim 23:12 (42.) waren es schon zehn Tore Unterschied. ,,Als die Tiefschlaf-Phase in der zweiten Halbzeit überstanden war, war das Spiel auch schon gelaufen", musste Sprenger erkennen.

Den Rest des Spiels konnte der VfL dann wieder ausgeglichen gestalten. ,,Nach den beiden verschlafenen Phase haben wir zum Zeil gezeigt, was gehen könnte. Es hat sich aber auch noch deutlich Luft nach oben offenbart", fasste der Trainer abschließend zusammen. Luft nach oben hatte man auch bei den Siebenmetern. Nur drei von acht eigenen Strafwürfen fanden ihren Weg ins Tor.

VfL: Tesch, Schleef - Pörschke 3/1, Wißemann 2, Rykowski, Floss 2, Hövener, Scheidereit 6, Wolke 6/1, Karsifi 2, Inel, Ziepel 1/1, Niemeyer 2, Larysch 1