Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - TV Ennigerloh II 24:30 (8:17)

,,Leider wurde von dem, was wir uns vorgenommen hatten, viel zu wenig umgesetzt", ärgerte sich Coach Christoph Sprenger über die erste Halbzeit seiner Mannschaft. Zu wenig Tempo, Laufbereitschaft und Selbstvertrauen, dafür aber zu viele technische Fehler spielten Ennigerloh selbstverständlich in die Karten. Über 5:1, 12:3 und 16:8 hatten die Gäste die Nase klar vorne.

Das, was Sprenger sehen wollte, zeigte der VfL plötzlich im zweiten Durchgang. Mit deutlich mehr Tempo agierte man nun, was Ennigerloh ins Stottern brachte. ,,Der Gegner nahm möglichst viel Tempo raus, um Luft zu holen. Das grenzte oft an passives Spiel", so Sprenger. Auf vier Tore kam Brambauer in den letzten Minuten heran. Der Gastgeber probierte es unter Zeitdruck nochmal mit einer offenen Deckung, doch die Hypothek aus dem ersten Durchgang erwies sich letztlich als zu hoch. ,,Aufgrund der guten zweiten Halbzeit ist das Endergebnis viel zu deutlich ausgefallen", war sich Sprenger dennoch sicher.

VfL: Tesch, Schleef - Wißemann, Strauch, Hövener 4/2, Karsifi 4, Ziepel 5, Inel, Schmidt 4, Gröning, Möllmann 4, Mross 1, Larysch 2