Herren, Kreisliga

TuS Westfalia Kamen - VfL Brambauer So., 18 Uhr

Auswärts wartet ein Schwergewicht der Kreisliga-Hellweg auf den VfL. Kamen spielt seit Jahren oben mit, belegt derzeit Rang drei und zählt zu den Top-Favoriten auf den Aufstieg. ,,Wir treten die Fahrt ein wenig mit Bauchschmerzen an", gibt Trainer Christoph Sprenger zu. Ihm fehlen wie in den vergangenen Wochen einige Akteure. ,,Aufgrund von Krankheit, Verletzungen und Schichtarbeit war eine gute Vorbereitung nicht möglich", erklärt er.

Stattdessen appelliert er an den Kampfgeist seines Teams, der nicht zuletzt ausschlaggebend für die bisherigen fünf Zähler war: ,,Wir werden alles in die Waagschale werfen und versuchen, den Gegner so gut wie möglich zu ärgern." Sollte dies tatsächlich gelingen, wäre der Anschluss ans gesicherte Mittelfeld wieder hergestellt.