Herren, Kreisliga

TuS Westfalia Kamen - VfL Brambauer II 28:17 (12:8)

,,In Halbzeit eins haben wir noch richtig gut mitgespielt. Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir vor dem Spiel besprochen haben", berichtete Trainer Christoph Sprenger. Der VfL stand sicher in der Deckung, bewegte sich im Angriff viel und erspielte sich so zahlreiche Torchancen. Erst nach dem 6:6 (20.) geriet man gegen den Favoriten dauerhaft in Rückstand. Hätte man seine technischen Fehler in dieser Phase minimiert, wäre es mit einem geringeren Rückstand in die Kabinen gegangen.

Der zweite Durchgang startete dann jedoch ernüchternd. Kamen erzielte drei schnelle Treffer und eroberte das Momentum. ,,Dadurch haben wir uns leider beeindrucken lassen und den Faden verloren", ärgerte sich Sprenger. Einige Minuten in Unterzahl gaben dem VfL den Rest. Nach einer Dreiviertelstunde wurde der Abstand deutlich (19:11). Sprenger: ,,Das hat Kamen effizient genutzt. Trotz des Rückstandes wurden die Köpfe aber nicht hängen gelassen." Er sei zuversichtlich, dass die junge Mannschaft in den nächsten Wochen wieder punkten würde.

VfL: Tesch, Schleef - Wißemann 5, Rykowski, Floss, Hövener, Ziepel 8/4, Schidlowski, Surkamp 2, Gröning, Möllmann, Mross 1, Niemeyer, Larysch