Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - TV Beckum 24:28 (11:13)

,,Es war die bisher beste Leistung der Mannschaft", lobte Trainer Christoph Sprenger. Dank eines Spielausfalls der A-Jugend hatte er kurzfristig doch noch eine komplette Mannschaft aufzubieten, die jedoch wie gewohnt den Start verschlief. Mit 2:8 (12.) lieg man schon zurück, ehe man aufwachte und Stück für Stück verkürzen konnte. Nach 22 Minuten war es dann Sebastian Ziepel, der den Ausgleich zum 10:10 besorgte.

Doch auch den zweiten Durchgang begann der VfL unaufmerksam, so dass Beckum seinen Vorsprung auf fünf Tore ausbauen konnte (15:20). Diese Hypothek erwies sich letztlich als zu groß für den VfL. ,,Beckum hatte sich den Ausflug mit Sicherheit leichter vorgestellt", glaubte Sprenger. ,,Ohne die beiden verschlafenen Phasen wäre bestimmt eine Überraschung möglich gewesen."

VfL: Tesch - Pörschke 3/1, Wißemann 2, Surkamp 1, Floss 1, Hövener 1, Scheidereit 3/1, Gottschling, Karsifi 5, Ziepel 3/2, Inel 2, Möllmann, Mross, Niemeyer 3