Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - Lüner SV II So., 17.30 Uhr

Mit dem lang ersehnten dritten Saisonsieg im Rücken geht Brambauer ins "kleine" Derby gegen die LSV-Reserve. ,,Jetzt sollen die nächsten Punkte dazu kommen", macht Coach Christoph Sprenger klar. Ein weiterer Erfolg könnte Gold wert sein im Abstiegskampf. Aktuell hat der VfL mit sieben Zählern vier Punkte Vorsprung vor Schlusslicht Hamm. Lünen liegt als Vorletzter drei Punkte hinter den Gästen.

Im Hinspiel flossen die Punkte aufs Konto des VfL, da der LSV keine Mannschaft stellen konnte. Im Brambauer Lager sind einige Spieler krank, werden aber wohl spielen können. ,,Wir werden ein voll motiviertes Team auf der Platte sehen", ist sich Sprenger sicher, der seinem ersten Derby entgegenblickt.

Die Mannschaft erwartet mit Spannung, ob beim Lüner SV Christian Neve auflaufen wird. Dieser spielte einige Jahre in Brambauer und trainierte die Mannschaft in der letzten Saison, bevor er in Lünen die erste Mannschaft übernahm. Hin und wieder hilft er bei der Reserve aus.