Herren, Kreisliga

Soester TV III - VfL Brambauer II 41:22 (22:9)

Chancenlos war der VfL in Soest. Das lag aber nicht an der Leistung der Gäste, sondern an den personellen Möglichkeiten der Schlüsselträger. ,,Die Mannschaft hatte mit der aus dem Hinspiel nicht viel zu tun", so Coach Christoph Sprenger. Vom 43:25-Sieg des VfL aus der Hinserie standen nur noch drei Akteure im Soester Aufgebot. Stattdessen ließ man die A-Jugend auf den VfL los, die derzeit Zweiter in der Oberliga ist. Mit einem hohen Tempo und einer starken Abwehrarbeit zog der STV Brambauer so früh den Zahn.

Sprenger setzte gegen die offensive Deckung des Gegner zwei Kreisläufer ein, wodurch sich Soest etwas zurückziehen musste. ,,Wir kamen so im Angriff besser klar", berichtete Sprenger. Dass das Ergebnis letztlich so deutlich ausfiel, lag auch am Wurfpech des VfL. ,,Bei dem zehnten Holztreffer habe ich aufgehört zu zählen und da war das Spiel noch lange nicht zu Ende", erklärte Sprenger. Er lasse aber keinen Vorwurf an seine Mannschaft zu, schließlich würde Soest weit oben in der Tabelle stehen, wenn es diese Mannschaft öfter einsetzen würde.

VfL: Schleef - Mross, Strauch, Wolke, Niemeyer, Scheidereit, Hövener, Wißemann, Pörschke, Floss, Schidlowski, Ziepel