Kreisliga, Herren

VfL Brambauer II - VfL Kamen II So., 18 Uhr

,,Das ist definitiv ein Vier-Punkte-Spiel", macht Trainer Christoph Sprenger keinen Hehl um die Wichtigkeit des bevorstehenden Duells. Kamen liegt mit sieben Punkten auf dem letzten sicheren Abstiegsrang und damit einen Zähler hinter Brambauer. Im Hinspiel gab es ein 27:27-Unentschieden. ,,Da haben wir eine Drei-Tore-Führung in den letzten zweieinhalb Minuten verspielt", erinnert sich Sprenger.

Dieses Spiel habe die größte Stärke Kamens gezeigt: ,,Die kämpfen bis zum Schluss, egal wie der Spielstand ist." So verlor der VfL im Derby gegen die deutlich besser platzierte Westfalia Kamen mit nur einem Treffer.

Wie der VfL das Spiel angeht, wird sich kurzfristig entscheiden. ,,Der ein oder andere Spieler ist nicht ganz fit und gesund, was uns ja auch schon gegen Dolberg beschäftigt hat. Aber egal wer spielt, alle wollen gegen den direkten Konkurrenten auf die Platte und ihr Bestes geben", macht Sprenger deutlich.