Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - VfL Kamen II 25:26 (12:13)

Die Pleite gegen Kamen ist für den VfL eine ganz bittere Pille. Die Gäste überholen durch den Sieg den VfL in der Tabelle. Dieser hat den Klassenerhalt nun nicht mehr in der eigenen Hand. In den letzten fünf Partien muss man mindestens einen Zähler auf die Konkurrenz, die ein Spieler weniger absolvier hat, aufholen. ,,Das Spiel hat nicht der Bessere, sondern der Glücklichere gewonnen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber wann ist Sport schon mal gerecht", trauerte VfL-Coach Christoph Sprenger um die verlorenen Punkte.

Den Zuschauern in Brambauer bot sich im ersten Durchgang eine spannende Partie, in der kein Team mit mehr als einem Treffer in Führung gehen konnte. Diese wechselte stattdessen ständig. ,,Leider haben wir, wie schon so oft in dieser Saison, öfter bei glasklaren Chancen den Torhüter auf der Flucht abgeschossen, statt den Ball einfach in das Tor zu werfen", ärgerte sich Sprenger schon da über die Chancenverwertung, die später entscheidend sein sollte. ,,Der Rest war gar nicht schlecht."

Aber der 40. Minute legte Kamen dann vor. Von 16:16 (41.) setzte man sich auf 19:16 ab. Zehn Minuten später schienen die Gäste schon auf die Siegerstraße einzubiegen (24:19). Doch der VfL stemmte sich gegen die drohende Niederlage und glich durch Janosch Niemeyer (58.) zum 25:25 aus. Kamens Jan Eilert traf 45 Sekunden vor der Sirene allerdings Mitten ins Herz des Gastgebers. Zuvor hatte Brambauer im Angriff den Ball vertendelt. Die Mission Klassenerhalt hat somit deutlich ein Schwierigkeit gewonnen.

VfL: Schmidt, Artmann - Wißemann 1, Strauch 5, Floss 2, Hövener 1, Scheidereit 5, Wolke 2, Ziepel 4/2, Schidlowski 1, Gottschling 1, Mross 1, Niemeyer 2, Larysch