Herren, Kreisliga

TV Ennigerloh II - VfL Brambauer II 25:33 (12:19)

,,Wir hatten uns viel vorgenommen und es über 60 Minuten durchgezogen", analysierte VfL-Trainer Christoph Sprenger nüchtern. Mit einem starken Tim Artmann im Tor als Rückhalt legte man ein hohes Tempo aufs Parkett. Anfangs konnte Ennigerloh dieses noch mitgehen und seinerseits einige schnelle Angriffe zeigen. Doch nach und nach setzte sich der VfL ab, so dass der TVE schon nach 17 Minuten (6:10) zur grünen Karte griff. Die half jedoch nichts, zur Pause war Brambauer mit sieben vorne. ,,Wir haben in den sechsten Gang geschaltet", freute sich Sprenger.

Im zweiten Durchgang spielte der VfL die Führung souverän nach Hause. Ennigerloh gab zwar nicht auf, doch die Gäste hielten mit einer guten Mannschaftsleistung dagegen. Mit Rückkehrer Nadim Karsifi und Aushilfe Paul Langmann fuhr man so einen überlebenswichtigen Sieg im Abstiegskampf ein, denn auch die Konkurrenz konnte punkten.

VfL: Artmann - Pörschke 4, Wißemann, P. Strauch 6, D. Strauch, Hövener 1, Scheidereit 4, Wolke 3, Karsifi 3, Schidlowski 2, Langmann 3, Ziepel 6/4, Mross, Niemeyer 1