Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - TuS Westfalia Kamen 22:24 (12:10)

,,In der ersten Halbzeit lief es wie geplant", blickte VfL-Coach Christoph Sprenger zurück. Seine Mannschaft bot eine stabile Abwehr auf, aus der mit dem gewünschten Tempo nach vorne gespielt wurde. Einmal dort angekommen, zeigte man sich zudem konzentriert im Torabschluss. Früh setzte man sich so ab (5:1). Mit zunehmender Spieldauer wurde allerdings auch der Gast, der den Aufstieg als Zweiter immer noch im Auge hat, stärker und verkürzte bis zur Pause.

Im zweiten Durchgang erlitt das VfL-Spiel nach einigen Minuten einen Bruch. Kamen glich durch Robin Meding aus (13:13) und ging durch Jan Henne in direkt in Führung. Brambauer hielt noch bis zum 18:18 (49.) mit, geriet dann aber entscheidend in Rückstand. Dabei tat man sich vor dem gegnerischen Tor plötzlich unheimlich schwer, da Westfalia-Keeper Magnus Kissing zur Hochform auflief und sich Kamens Deckung allgemein verbessert zeigte. ,,Meine Jungs kämpften. Wir haben gut gearbeitet und stehen trotzdem ohne Lohn da", urteilte Sprenger abschließend.

VfL: Schmidt, Artmann - Pörschke 1, Surkamp 5/1, Strauch 4, Scheidereit 1, Wolke 1, Karsifi 2/1, Ziepel 3/1, Hövener 2, Larysch, Langmann 1, Mross 1, Wißemann 1