Herren, Kreisliga

TV Beckum II - VfL Brambauer II So., 16 Uhr

Auf den Zielgraden des Kreisliga-Abstiegskampf kommt es zum ,,ewigen Duell" der beiden Bezirksliga-Reserven. In den letzten Jahren sind beide Mannschaften gemeinsam aus der 3. Kreisklasse in die Kreisliga durchmaschiert und haben sich dabei immer wieder packende Duelle geboten.

,,Der Gastgeber ist mit großer Sicherheit kein leichter Gegner", weiß Trainer Christoph Sprenger. Ihm bereitet die enge und harzfreie Halle in Beckum Sorgen. Ohnehin steht der TVB als Fünfter besser da als der VfL, war in einer starken Hinrunde zudem lange Tabellenführer. Zuletzt schwächelte die Mannschaft aber etwas.

Im Hinspiel zeigte Brambauer allerdings eine seiner besten Leistungen in dieser Saison und musste sich nur aufgrund zweier verschlafener Phasen mit 24:28 geschlagen geben. ,,Sollten wir an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen können, kann am Sonntag alles passieren", ist Sprenger selbstbewusst. Aus der langen Osterpause kommend braucht seine Mannschaft jeden Punkt, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.

Für zusätzliche Motivation sollen zahlreiche Unterstützer der Roten sorgen. Der Verein setzt für die Auswärtsspiele von erster und zweiter Mannschaft extra einen Bus ein. Einer der letzten freien Plätze kann unter 0151/70139749 reserviert werden.