Herren, Kreisliga

TV Beckum II - VfL Brambauer II 24:25 (11:14)

Die Vorzeichen standen eigentlich nicht gut für die junge VfL-Mannschaft. Die Konkurrenz aus Hamm und Lünen hatte ihre Partien gewonnen, während der VfL vor der unliebsamen Auswärtsaufgabe Beckum stand. Doch das Team hielt dem großen Druck stand und zeigte eine seiner besten Saisonleistungen.

Zunächst aber startete der TVB Besser und führte 4:2 (5.). Da sich die Brambauer Abwehr aber nun besser präsentierte, konnte man einen Lauf zum 8:4 (13.) starten. Bis zur Pause und darüber hinaus sollte man diesen Vorsprung halten können.

Mit zunehmender Dauer des zweiten Durchgangs sank die Konsequenz in Abwehr und Angriff, so dass es nochmal spannend wurde. Von 19:24 konnte Beckum in Überzahl noch auf 23:24 verkürzen. Paul Langmann sicherte eine Minute vor Schluss mit einer Einzelaktion das Unentschieden. Nach abgelaufener Spielzeit hatte der Gastgeber per direktem Freiwurf noch die Chance auf das Remis, doch Keeper Tim Artmann war zur Stelle.

VfL: Artmann - Pörschke 4, Wißemann 1, Surkamp 3, Strauch 2, Hövener, Scheidereit 6, Wolke 1, Karsifi 6/5, Schidlowski, Langmann 1, Mross, Niemeyer 1, Larysch