Drucken

K1600 DSC 0090

Herren, Kreisliga

VfL Brambauer - SGH Unna Massen 25:27 (13:12)

Die neue Saison begann, wie die letzte aufgehört hatte: Mit einem Spiel gegen die HSG Unna, die nun unter neuem Namen antritt und erneut zu den Favoriten der Liga zählt.

Der VfL startete mit einem 2:0 gut in die Partie. Unna glich zwar umgehend aus und führte den Großteil des ersten Durchgangs, doch Brambauer agierte mit Kampfgeist und zeigte eine solide Leistung. So ließ man sich nie abschütteln. Mit der Sirene erzielte Max Hövener sogar die 13:12-Pausenführung.

Im zweiten Durchgang setzte sich Unnas individuelle Qualität häufiger durch. Beim 13:18 (36.) drohte der VfL früh den Faden zu verlieren, doch stattdessen kam man wieder auf 17:19 heran. Nun wurde es etwas ruppiger auf dem Feld.

Zunächst sah Sebastian Swoboda nach seiner dritten Zeitstrafe die Rote Karte. 15 Sekunden später folgte ihm Timo Mundhenke nach einem groben Foul, ebenso wie Sascha Rau zwei Minuten später. Kurz vor Schluss sah auch noch Tim Severin die insgesamt vierte Rote Karte.

Der VfL war zu diesem Zeitpunkt (24:27) allerdings schon geschlagen. Die junge Sieben von Trainer Christoph Sprenger konnte kein Kapital aus den zahlreichen Überzahlsituationen schlagen und spielte nicht abgezockt genug. Die starke Leistung von Unnas Marcel Engelhard (zwölf Tore) spielte dem Gastgeber dabei nicht in die Karten.

VfL: Schmidt, Artmann - Pörschke 2, Surkamp 4/1, Floss, Hövener 1, Scheidereit 5/3, Wolke 3, Karsifi 4/1, D. Strauch 2, P. Strauch 2, Mross 2, Niemeyer, Larysch

Zugriffe: 3717