Drucken

Herren, Kreisliga

Soester TV III - VfL Brambauer II 30:20 (11:12)

Das Spiel stand für den VfL unter keinem guten Stern. Kurzfristig fielen Nico Pörschke und Niklas Scheidereit aus, zudem konnten Marvin Schmidt und Janosch Niemeyer nach der ersten Halbzeit nicht mehr mitwirken.

Dennoch zeigte der VfL eine beherzte und gute Leistung. Der körperlich sehr starke Gegner, der über eine Menge Erfahrung in deutlich höheren Ligen verfügt, konnte sich nie absetzen. Stattdessen wechselte die Führung hin und her. ,,Die Abwehr stand gut, der Angriff hielt sich an die Absprachen und die Spieler kämpften füreinander", war Trainer Christoph Sprenger zufrieden.

Doch nach 45 Minuten gab es einen Bruch im VfL-Spiel. Zunächst sah Burak Kurt die rote Karte, anschließend stockte der Offensiv-Motor gewaltig. Soest hatte plötzlich leichtes Spiel und gewann noch deutlich - vor allem, weil dem VfL in der Schlussviertelstunde nur noch ein Tor gelang. ,,In den letzten zehn Minuten sind wir auseinander gebrochen und haben am Ende zu wenig gegen die drohende Niederlage gearbeitet", so Sprenger. Er sprach von einer verdienten, aber zu deutlichen Niederlage.

VfL: Schmidt, Artmann - D. Strauch 1, Hövener 1, Wolke 4/1, Schidlowski 2, Kurt 4, Ziepel 3, Langmann 2/1, P. Strauch 2, Mross 1, Niemeyer

Zugriffe: 2962