Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - HC TuRa Bergkamen II

Die erste erfreuliche Nachricht gab es für den VfL schon vor Anpriff. Kreisläufer Thomas Greinert feierte nach einjähriger Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback im Kader und später auch auf dem Feld. Seine Mannschaftskollegen präsentierten sich zunächst nicht wach in der Abwehr und gerieten mit 3:6 (11.) in Rückstand. ,,Den Anfang der Partie haben wir verpennt", erkannte auch VfL-Coach Christoph Sprenger.

Er stellte seine Abwehr um, nahm TuRas Spielmacher Marvin Faulstich in Manndeckung. Fortan fehlte den Gästen die Struktur im Angriff, so dass Sprenger an dieser Deckung bis zum Ende festhielt. Brambauer übernahm die Kontrolle und erspielte sich bis zur Pause einen kleinen Vorsprung heraus. Vor allem auf Burak Kurt war verlass, der alleine im ersten Durchgang acht Treffer erzielte.

,,In Halbzeit zwei schafften wir es leider nicht, uns schneller deutlich abzusetzen", bemängelte Sprenger. Seiner Mannschaft unterliefen technische Fehler, zudem bekam man HCT-Kreisläufer Marco Goslawski nicht richtig in den Griff. Bergkamen kam bis auf 20:19 heran, ehe der VfL wieder anzog und den Sieg sicherstellte.

VfL: Schmidt, Artmann - Pörschke, Wißemann 4, Surkamp 2, P. Strauch, Hövener 1, D. Strauch 1, Karsifi 2, Greinert 2/1, Kurt 9/4, Ziepel 2, Mross 8, Larysch