Herren, Kreisliga

SuS Oberaden III - VfL Brambauer II 35:36 (17:17)

Beide Mannschaften entfachten von der ersten Minute eine echte Derby-Mentalität und kämpften um jeden Ball. So war es zunächst ausgeglichen (7:7), ehe der VfL Nerven beim Torabschluss zeigte und einige Male am SuS-Keeper verzweifelte. So konnte sich Oberaden einen ersten Vorsprung erspielen, den Brambauer bis zur Pause aber wieder aufgeholt hatte.

Der VfL kam stark aus der Kabine und setzte sich auf 28:24 (45.) ab. Da beide Abwehrreihen nicht sonderlich präsent waren und viele Tore fielen, konnte Oberaden schnell wieder ausgleichen (30:30). In der Schlussphase zeigte Brambauer eine starke Leistung und fuhr den zweiten Sieg in Serie durch einen starken Kampf nach Hause. ,,Unser Trump war eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben Oberaden in die Knie gezwungen", freute sich VfL-Trainer Christoph Sprenger.

VfL: Schmidt, Artmann - Mross, D. Strauch, P. Strauch, Niemeyer, Karsifi, Ziepel, Greinert, Kurt, Langmann, Baggemann, Wißemann