Herren, Kreisliga

ASV Hamm-Westfalen IV - VfL Brambauer II 35:40 (19:17)

Einen offenen Schlagabtausch, in dem die Verteidigung nur einen geringen Stellenwert genoss, lieferten sich Hamm und Brambauer. Zunächst begann die Partie ausgeglichen (5:5), ehe Hamm die Führung eroberte. Die Gastgeber lagen nun konstant mit zwei Toren vorne, kassierten aber nach  25 Minuten wieder den Ausgleich zum 14:14. ,,Beide Mannschaften kämpften von Anfang an mit offenem Visier. Angriff war die beste Verteidigung", berichtete VfL-Trainer Christoph Sprenger.

Er wollte sich in der Deckung auf Robin Drees und Sebastian Pannott konzentrieren, was nur teilweise gelang. ,,Beide stellten unsere Abwehr immer wieder vor größere Probleme", so Sprenger. Vor allem über die Mitte zeigte man sich verwundbar, so dass das Duo immerhin noch 15 Treffer erzielte.

Diese Schwäche konnte dank einer hervorragenden Angriffsleistung jedoch wettgemacht werden. Ab dem 23:23 (36.) lag Brambauer nur noch vorne und sicherte sich den Auswärtssieg und Rang fünf. ,,Das war ein richtig gutes Kreisligaspiel", meinte Sprenger. Er sprach von einer herausragenden, geschlossenen Mannschaftsleistung und nannte die bessere Breite im Kader als Grund für den Sieg.

VfL: Schmidt, Artmann - Wißemann 6, Surkamp 4, Scheidereit 6, Wolke 10/8, P. Strauch 1, Schidlowski, Ziepel 2/1, D. Strauch 8, Mross 2, Niemeyer 1