Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer III - RSV Altenbögge II 30:24 (15:11)

Gegen hoch motivierte Gäste holte der VfL den ersten Sieg in neuer Liga nach dem zweiten Aufstieg in Folge. Bis zum 7:7 hielt Altenbögge die Partie offen, ehe Brambauer auf 13:9 davon zog. Diesen Vorsprung sollten die Männer von Olaf Wolke auch bis zur Pause halten.

Auch im zweiten Durchgang stimmte die Abwehrleistung und der Einsatz der Hausherren. Über 21:15, 24:19 und 28:23 hielt man den herausgespielten Vorsprung und gewann am Ende souverän. Seit über zwei Jahren ist die Mannschaft nun Zuhause ungeschlagen. ,,Der Sieg war hochverdient. Jeder hat alles gegeben. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch in dieser Liga mithalten kann", so Betreuer Jürgen Hunschede.

VfL: Kirejewski, Timmes - Sorre 1, Kämmler, Korioth, Wolke 5, Müller 6, Kindmann 2, Lenkat 2, Brink, Gröning 2, Strauch 12