Herren, 1. Kreisklasse

SG Handball Hamm V - VfL Brambauer III 34:30 (13:15)

Eine ,,ganz starke kämpferische Leistung", bescheinigte Manager Jürgen Hunschede dem letzten Aufgebot, mit dem der VfL an Hamm antrat. Im ersten Durchgang hatte man Hamm, das als Vierter einige Plätze vor Brambauer liegt, im Griff und übernahm ab dem 8:8 die Führung. Zwischenzeitlich betrug diese drei Tore und hatte bis in den zweiten Durchgang hinein Bestand.

Erst mit zunehmender Spieldauer verkürzten die breiter aufgestellten Hammer und kamen beim 25:25 zum ersten Mal wieder zum Ausgleich. Der VfL konnte das Tempo nun nicht mehr mitgehen und musste Hamm davonziehen lassen. ,,Mit zwei Spielern mehr hätten wir gewonnen", so Mannschaftsverantwortlicher Stefan Kämmler, der einer von nur acht Feldspielern war. Aufsteiger Brambauer überwintert mit 10:14 Punkten auf Rang neun.

VfL: Kirejewski - M. Gröning, Kämmler, Korioth, Müller 4, Lenkat 9, Brink 4, S. Gröning 2, Strauch 11