Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer III - HSG Unna II 25:29 (8:12)

Aufsteiger Brambauer verkaufte sich gut gegen den Tabellenzweiten. In der ersten Halbzeit lieferte man sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. ,,In der ersten Hälfte haben wir gut mitgehalten. In den letzten drei Minuten waren wir aber zu unkonzentriert", meinte Manager Jürgen Hunschede. Unna schlug daraus Kapital und zog von 9:8 auf 12:8 davon.

In Durchgang zwei schlug sich der VfL dann selbst. Zu viele Abspielfehler, dazu ganze acht Pfosten- und Lattentreffer prägten das Brambauer Spiel. So lag man zwischenzeitlich mit acht Treffern zurück, zeigte aber Einsatz und verkürzte zum Ende nochmal. ,,Ein Unentschieden war drin", so Hunschede. Er ist sich sicher: ,,Mit dieser Leistung steigt diese Mannschaft nicht ab." 

VfL: Kirejewski, Timmes, Schleef - Barein, Sorre 3, Wolke 2, Lenkat 5, Müller 2, Brink, Beier, Nagel, M. Gröning, S. Gröning 3, Strauch 10