Herren, 1. Kreisklasse

HSG Soest - VfL Brambauer III 31:33 (15:12)

In den Schlussminuten drehte der VfL die Partie in Soest. Fast das gesamte Spiel lief man einem Rückstand hinterher, glich erst zum 26:26 wieder aus. In den Schlussminuten konterten beide Mannschaften Tore des Gegners umgehend, erst beim 31:29 sah es nach einem VfL-Sieg aus. Soest gelang noch der Anschluss zum 30:31, letztlich blieb es aber beim Auswärtssieg des VfL Brambauer. ,,Die kämpferische Leistung wurde am Ende belohnt. Die Mannschaft besann sich am Ende auf ihre Stärken", berichtete Mannschaftsverantwortlicher Stefan Kämmler.

Im ersten Durchgang hatte Brambauer arge Probleme mit der doppelten Manndeckung des Gastgebers. Dieser behielt so über 5:3, 10:6 und 14:11 die Oberhand. Auch in Halbzeit zwei sah es lange nach einem Soester Erfolg aus, doch  mit zunehmender Spieldauer konnte der VfL immer mehr verkürzen.

VfL: Schleef - Sorre 4, Kovac 1, Smuda, Wolke 2, Müller 1, König 10, Neuhaus 1, Lenkat, Gröning 5, Strauch 9, Pischke