Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer - TuS Anröchte 22:21 (13:12)

Der VfL triumphierte am Ende einer äußerst spannenden Partie und fügte dem Tabellenführer die Verlustpunkte drei und vier hinzu. Zu Beginn musste der Gastgeber noch einen 2:4-Rückstand drehen, eroberte dann aber die Führung. Bis auf 10:7 wurde diese ausgebaut, ehe Anröchte bis zur Pause wieder verkürzen konnte.

Eng ging es im zweiten Durchgang weiter. Nur beim 17:14 für Brambauer hatte eine Mannschaft die Nase deutlicher vorne. Ab der 50 Minute handelte sich der VfL durch unnötige Fouls einige Zeitstrafen ein, so dass man zeitweise nur noch mit vier Feldspielern auf der Platte stand. ,,Aber die ganze Mannschaft kämpfte und hat dem Spitzenreiter gezeigt, wer der Herr im Hause ist", so Betreuer Jürgen Hunschede. Es konnte zum entscheidenden 22:20 vorgelegt werden. Hunschede: ,,Ich bin stolz auf die Mannschaft." Garanten für den Sieg war die starke Deckung und Keeper Michael Kirejewski dahinter.

VfL: Kirejewski, Timmes - Gröning, Wolke 1, Marek 1, Müller 2, König 2, Neuhaus 1, Karsifi 2, Lenkat 2, Brink, Smuda, Strauch 11