Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer III - HC TuRa Bergkamen III 32:28 (19:16)

Keine sonderlich gute Partie zeigte die dritte Herrenmannschaft gegen den HC TuRa Bergkamen III. Vor allem in der Abwehr sah die Mannschaft nicht gut aus, kassierte 28 Gegentore gegen die zweitschlechteste Offensive der Liga. So blieb TuRa, das den vorletzten Platz belegt, beinahe immer in Schlagdistanz.

Im Angriff sprang Kay Sorre ein und fing mit zwölf Treffern den Ausfall von Patrick Strauch auf. Über 12:9, 24:22 und 32:25 gewann man so die Partie, ohne zu glänzen. Dabei sicherte man sportlichen den Klassenerhalt. Dieser könnte nur noch durch einen möglichen Abstieg der zweiten Mannschaft aus der Kreisliga zunichte gemacht werden. ,,Das war unser Ziel", so Manager Jürgen Hunschede. An der Seitenlinie war ersatzweise Thomas Barein aktiv.

VfL: Kirejewski, Timmes, Schleef - Mario Gröning, Maik Gröning 2, Swen Gröning 5, Sorre 12, Möllmann 1, Rykowski 1, Müller 2, König 5, Neuhaus 2, Thielert, Brink 2