20 02 Witten

Damen, Verbandsliga

VfL Brambauer - ETSV Witten Sa., 18.30 Uhr

Am 7. November verließ der VfL das Parkett zum letzten Mal als Sieger. Seitdem hat das Team von Trainer Uli Richter nicht mehr gewonnen. Der VfL Brambauer trifft auf den Tabellenneunten, der wiederum noch den einen oder anderen Zähler einfahren muss, um die Liga definitiv zu halten. Zuletzt war Witten beim 27:23-Sieg gegen die Ahlener SG erfolgreich. Demnach wird das Team auch selbstbewusst in Brambauer antreten.

Personell hat sich die Situation ein wenig verbessert. Die Langzeitverletzte Ann-Christin Mai wird nach wie vor fehlen (Knie). Hinzu kommt der beruflich bedingte Ausfall von Torfrau Lena Piepenkötter. Dafür steht Swanthe Wulff parat. Ansonsten sind alle Spielerinnen wieder fit. Auch Michelle Holzu ist auf dem Weg der Besserung, wird gegen Witten wohl wieder zum Einsatz kommen. ,,Wir wollen die Wende und uns endlich wieder belohnen", so Richter. Ein Sieg wäre vor allem für die Moral enorm wichtig.

Quelle: Ruhr Nachrichten