Damen, Verbandsliga

SV Eintracht Dolberg - VfL Brambauer 26:31 (13:18)

Endlich! Seit dem Hinspiel gegen Dolberg am 7. November hatten die VfL-Damen auf einen Sieg warten müssen, im Rückspiel gelang ihnen dies nun. Nach ausgeglichenem Beginn (7:7) übernahm Brambauer nach gut zehn Minuten die Kontrolle und setzte sich zunächst auf zwei (10:8), zur Halbzeit dann auf gleich fünf Treffer ab.

Nach dem Pausentee kam der Gastgeber jedoch heran. Eine gute Viertelstunde hielt der VfL noch den immer kleiner werdenden Vorsprung, beim 22:22 glich Dolberg in Person von Lisa Kreitinger dann aus. Brambauer aber wollte die Heimreise unbedingt mit einem Sieg antreten, besonn sich auf seine kämpferische Stärke und fuhr die Punkte nach Hause. Dabei konnten vor allem Spielmacherin Nina Karau und Sanja Lasshof überzeugen.

VfL: Wulf, Piepenkötter - Karau, Rykowski 5, Holz 2, Sahage 1, Karschewski, Pötter 5, Rohr 1, Leismann 1, Neumann 3, Lasshof 11/7

Quelle: UN-Sport.de