Damen, Verbandsliga

VfL Brambauer – TV Germania Kaiserau 32:29 (17:16)

Die Brambauerinnen starteten gut in die Partie und lagen schnell mit 3:0 vorn. Es entwickelte sich ein spannendes Duell. Für das Kaiserauer Team war es das letzte Spiel in der Verbandsliga, weil es sich nach dem Saisonende auflöst. Dennoch verlangte der Gast dem VfL einiges ab. Mit einem 5:0-Lauf drehten die Gäste das Spiel. In einer engen ersten Hälfte behielt Kaiserau – bis dato Tabellendritter – lange eine knappe Führung. Kurz vor der Pause drehte der VfL jedoch das Ruder um.

Nach dem Seitenwechsel trumpfte Brambauer mit einem konzentrierten und aggressiven Spiel auf und setzte sich zwischenzeitlich auf 26:19 ab. Die Sieben von Trainer Uli Richter sah bereits wie der sichere Sieger aus. Durch Unzulänglichkeiten im VfL-Angriff kam Kaiserau allerdings noch einmal heran. Drei Minuten vor dem Ende lag der VfL plötzlich nur noch mit 29:28 vorn, konzentrierte sich allerdings noch einmal in der Schlussphase und sicherte den Sieg.

VfL: Wulf/ Piepenkötter - Seidel 2, Karau 2, Rykowski 8, Holz 2, Sahage, Juchems 11/6, Karschewski, Pötter 1, Ruhr 2/2, Leismann 2, Neumann 2, Lasshoff

Quelle: Ruhr Nachrichten