2016 09 10 Hamm

Damen, Verbandsliga

VfL Brambauer – SG Handball Hamm Sa., 18.30 Uhr

VfL-Trainer Uli Richter sieht sein Team klar in der Außenseiterrolle. „Wir haben ein schweres Spiel zum Auftakt. Aber wir werden auf jeden Fall dagegen halten und mit allen Mitteln versuchen, diese Partie doch für uns zu entscheiden“, so Richter.

Bei der SG Handball Hamm hat sich die wurfgewaltige Lena Silvers die Mittelhand gebrochen. Silvers wird der Mannschaft die nächsten Wochen fehlen. Diese Verletzung könnte den VfL-Frauen aber in die Karten spielen. „Natürlich ist das für uns gut. Hamm hat aber auch noch weitere Spielerinnen, die sehr torgefährlich sind. Aber ich möchte mich, um ehrlich zu sein, gar nicht mit dem Gegner beschäftigen. Für mich zählt nur meine eigene Mannschaft“, sagt Richter.

Qualitativ hat sich sein Team im Vergleich zur letzten Saison verbessert. So hat der VfL auf der Torhüter-Position mit Swantje Wulff und Ricarda Sindermann zwei feste Torfrauen. Auf der Spielmacher-Position sorgt die erfahrene Anne Juchems für Furore. Am Kreis ist Lisa Karau zurückgekehrt. Martha Rykowski und Angelina Pötter komplettieren den Rückraum.

Quelle: Ruhr Nachrichten