Damen, Verbandsliga

VfL Brambauer - SG Handball Hamm 23:26 (10:8)

Eine unglückliche Niederlage musste der VfL Brambauer gegen Meisterschaftsfavorit Hamm hinnehmen. In Durchgang eins war der VfL noch die bessere Mannschaft und erspielte sich in einer umkämpften Partie die Führung. Ab dem 5:4 hatte diese bis zum 11:11 kurz nach der Pause Bestand, ehe die Begegnung durch zahlreiche Hinausstellungen an Struktur verlor.

Eine dieser Hinausstellungen brach dem VfL ,,das Genick", wie Trainer Uli Richter meinte. Die bärenstarke Anna Juchems sah für ein Foul im Gegenstoß (32.) eine sehr umstrittene Rote Karte. ,,Das war nicht berechtigt. Sie hat sie überhaupt nicht berührt", war Richter zwar sauer, fügte aber auch an: ,,Daran können wir nix ändern."

Auch in der Folge wurde die Partie für die beiden Unparteiischen in der hitzigen Brambauer Sporthalle nicht leichter, oft hatte der VfL etwas zu meckern. Der Gastgeber hielt dennoch bis zum 20:20 mit, verlor dann aber den Anschluss, als Hamm auf 24:20 wegzog. Richter aber war mit der Leistung seines Team vor allem kämpferisch "einverstanden".

VfL: Wulf, Sindermann - Seidel, N. Karau, Rykowski 6, Holz, Sahage, Pötter 4, Neumann 2, Lasshof 6/5, Umbescheidt, Saamen, L. Karau 2, Juchems 3

Beste Spielerin: Martha Rykowski

Quelle: UN-Sport.de