2016 11 12 Sundwig-Westig

Damen, Verbandsliga

VfL Brambauer - HTV Sundwig-Westig Sa., 17.30 Uhr

Mit Drolshagen und Menden hat Handball-Verbandsligist VfL Brambauer die schweren Kaliber hinter sich und nun mit Sundwig-Westig einen vermeintlich leichten Gegner vor der Brust.

Eine gefährliche Rückraumschützin

Der Aufsteiger startete mit einem Remis gegen Drolshagen und einem Sieg gegen Riemke, kassierte danach aber nur Niederlagen. Zuletzt gab es zu Hause gegen Schwerte- Westhofen eine klare 20:38-Klatsche. Brambauers Trainer Uli Richter geht mit seinem Team gut vorbereitet in die Partie gegen den Aufsteiger. „Ich erwarte ein Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften“, hat Richter Respekt vor dem Gegner, der eine gefährliche Rückraumschützin in den Reihen hat.

In eigener Halle will der VfL aber nach den zwei Niederlagen zuletzt unbedingt wieder in die Erfolgsspur finden. „Wenn alles normal läuft und wir dem Gegner unser Spiel aufzwingen, sollten die Punkte in der Diesterweghalle bleiben“, ist Richter optimistisch, dass sein Team das Ergebnis positiv gestalten kann. Hinten kompakt stehen und immer wieder schnelle Gegenstöße fahren, das ist häufig die Marschroute des VfL. Brambauer hofft wieder auf den Einsatz von Angelina Pötter, die gegen Drolshagen die beste Werferin war und gegen die SG Menden schmerzlich vermisst wurde.

"Hoffe, Angie ist fit"

„Ich hoffe, Angie ist bis Samstag fit“, so Richter, der eine kleine Serie anpeilt. „Die nächsten drei Gegner sind machbar“, so der Coach, dessen Team mit einem Sieg am verlustpunktfreien Spitzenduo dranbleiben könnte.

Der nächste Einsatz wirft bereits seine Schatten voraus. Am Sonntag, 20. November, trifft der VfL im Pokal-Wettbewerb auf den Liga-Spitzenreiter SG Handball Hamm.

Quelle: Ruhr Nachrichten