Damen, Verbandsliga

VfL Brambauer - HTV Sundwig-Westig 30:18 (14:9)

„Wir wollten von Beginn an klarstellen, dass die Punkte in Brambauer bleiben“, sagte Trainer Uli Richter. Und das setzten seine Frauen auf dem Spielfeld umgehend um. Schnell führte der VfL mit 4:0. Erst nach sechs Minuten kamen die Gäste aus dem Sauerland überhaupt zum ersten Torerfolg. Es sollte weitere sechs Minuten dauern, bis der zweite Treffer des HTV folgte. Die Brambauerinnen präsentierten sich souverän und hielten ihren Vorsprung aufrecht. In die Pause ging es für die VfL-Damen mit einem komfortablen Polster von fünf Toren.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das temporeiche und druckvolle Spiel des Gastgebers fort. Durch schnelle Gegenstöße kamen die Rot-Weißen immer wieder zum Torerfolg. Allen voran Angelina Pötter traf stetig ins Netz. „Nicht nur in der ersten, sondern auch in der zweiten Halbzeit“, wie Richter berichtet. Nach 48 Minuten lag der VfL so erstmals mit zehn Treffern vor Sundwig-Westig. Pötter setzte wenige Sekunden vor der Schlusssirene den Endpunkt zum 30:18.

Richter: „Dieser Sieg war auch in der Höhe verdient.“ Damit stehen die Brambauerinnen jetzt auf Platz fünf in der Verbandsliga und reisen in zwei Wochen (26. November) zum SV Teutonia Riemke. Zuvor empfangen die VfL-Frauen allerdings am Sonntag (20. November, 18.15 Uhr) den Verbandsliga-Spitzenreiter SG Handball Hamm in der Diesterweghalle. Dann geht es jedoch nicht um Ligapunkte, sondern um den Einzug in die dritte Pokalrunde.

VfL: Wulf/Sindermann - Seidel, Mai-Lörsch 1, Rykowski 4, Holz, Sahage 3, Pötter 7, Leismann 1, Neumann 1, Lasshoff 5/3, Umbescheidt, Karau 3, Juchems 5

Quelle: Ruhr Nachrichten