2016 12 03 Halden-Herbeck

Damen, Verbandsliga

VfL Brambauer – SG TuRa Halden-Herbeck Sa., 17.30 Uhr

Im letzten Spiel trat der VfL Brambauer nicht vollzählig an. „Wenn irgendwer ausfällt, trifft uns das immer sehr hart“, macht sich Richter nichts vor. Zuletzt fehlte Haupttorschützin Angelina Pötter. Jetzt hat sich die personelle Lage entspannt. Alle Spielerinnen sollten auflaufen können. „Bisher gab es keine Absagen. Es sieht gut aus“, freut sich Richter.

Der VfL Brambauer trifft jetzt auf den Tabellenneunten SG TuRa Halden-Herbeck, der zuletzt gegen die HSG Schwerte-Westhofen deutlich mit 25:41 verlor. Auch in der Vorwoche setzte es eine deutliche Niederlage. Beim RSVE Siegen gab es eine 23:35-Pleite. „Was da los ist, weiß ich, um ehrlich zu sein, nicht. Aber wir sollten gewarnt sein. Halden will ganz bestimmt zurück in die Erfolgsspur. Wir müssen alles daran setzen, genau dies zu verhindern“, macht Richter deutlich.

Ex-Nationalspielerin

Dabei müssen die VfL-Frauen besonders auf die ehemalige Nationalspielerin Sabrina Richter aufpassen. Sie lief allerdings im letzten Spiel gegen Schwerte nicht auf. „Wenn sie aber dabei ist, wissen wir, was wir zu tun haben“, sagt Richter. Die VfL-Frauen wollen sie unbedingt aus dem Spiel nehmen.

„Wenn wir es dann schaffen, selbst Tempo nach vorn zu machen, dann haben wir gute Chancen auf den Sieg“, weiß Richter und legt nach: „Wir wollen die Punkte in Brambauer lassen.“

Quelle. Ruhr Nachrichten