Damen, Verbandsliga

SG Handball Hamm – VfL Brambauer Sa., 17.15 Uhr

Der Gastgeber spielt um die Meisterschaft und ist derzeit punktgleich mit Spitzenreiter SG Menden Sauerland Wölfe II. Bereits im Hinspiel musste der VfL Brambauer sich gegen Hamm mit 23:26 geschlagen geben. Damals kassierte aber Spielmacherin Anna Juchems Anfang der zweiten Halbzeit nach einem Foulspiel die Rote Karte und fehlte den VfL-Frauen vor allem im Rückraum. „Im Hinspiel haben wir uns prima geschlagen. Unverwundbar ist Hamm sicher nicht“, weiß auch VfL-Coach Uli Richter.

Richter weiß aber auch, dass das Auswärtsspiel am Samstag kein Zuckerschlecken wird. „Ärgerlich ist, dass das letzte Spiel gegen Siegen ausgefallen ist. So hatten wir jetzt mehrere Wochen Pause. Ich bin gespannt, wie wir wieder in Rhythmus geraten“, so Richter.

Hamm lebt von seiner aggressiven und kompakten 6:0-Deckungsformation. Zudem hat das Team in Sina Winter eine torgefährliche Spielerin. Winter netzte bereits im Hinspiel in Brambauer zehnmal ein. Mit Luisa Steinhoff und Joyce Wicke hat Hamm zudem zwei körperlich starke Kreisläuferinnen.

Vollzählig

Mit Blick auf die eigene personelle Lage kann Richter aus dem Vollen schöpfen. „Alle Spielerinnen sind wieder gesund. Wir haben keine Ausfälle“, freut sich Richter. Der Coach hofft, dass seine Mannschaft trotz der Pause schnell zu ihrem gewohnten Spiel findet und Handball Hamm so lange wie möglich ärgern wird.

Quelle: Ruhr Nachrichten