2017 02 12 Witten

Damen, Verbandsliga
ETSV Witten – VfL Brambauer
Sonntag, 16 Uhr, Husemannstraße 51, Witten

Beide Mannschaften trennen lediglich zwei Punkte. Die VfL-Frauen stehen mit 12:12-Zählern auf Platz sechs, Witten ist mit 12:14 Siebter. Brambauer hat aber eine Partie weniger bestritten. „Die Ausgangslage ist uns allen klar. Wir erwarten ein knappes und spannendes Spiel“, sagt Trainer Uli Richter. Der Coach ist sich aber sicher, dass seine Mannschaft in der Lage ist, das Spiel für sich zu entscheiden. „Wir haben im Hinspiel mit zwei Toren Unterschied gewonnen und in der Vergangenheit auch oft gut gegen Witten ausgesehen. Wir wissen zwar, dass es kein Selbstläufer wird, werden aber alles dafür tun, um unseren zweiten Schritt zu gehen“, so Richter.

Damit meint er den zweiten Sieg. Die VfL-Frauen haben sich als Ziel gesetzt, gegen Ahlen, Witten, RSVE Siegen und Borussia Dortmund III die volle Ausbeute von vier Siegen zu holen. Gegen Ahlen gewann der VfL bereits vergangene Woche. Die anderen Partien stehen noch aus.

Robuste Deckung

Witten spielt eine körperlich robuste Deckung. „Die packen ganz gut an“, weiß auch Richter. Seine Mannschaft hat sich auf die Härte aber schon eingestellt. Zudem verfügt Witten über einen guten Rückraum, der aus allen Lagen torgefährlich ist. Das starke Zusammenspiel mit dem Kreis hatte Brambauer im Hinspiel bestens im Griff. „Witten hat auch eine gute Torfrau. Wir wollen uns davon aber nicht beeinflussen lassen“, so Richter. Erfreulich ist, dass der VfL-Coach im Auswärtsspiel in Witten alle Spielerinnen zur Verfügung hat.

Quelle: Ruhr Nachrichten