Weibliche B-Jugend, Qualifikation

Die weibliche B-Jugend des VfL Brambauer hat beim Qualifikationsturnier auf Verbandsebene alle Konkurrenten hiner sich gelassen und somit die Teilnahme an der Oberliga-Vorrunde in der kommenden Saison gesichert.

Im Kurzturnier wurden zwei Mal 15 Minuten gespielt. Zum Auftakt ließ man der DJK Oespel-Kley keine Chance und gewann mit 16:5 (8:4). Anschließend leistete sich die Sieben von Angie Trottenberg und Uli Richter den einzigen Punktverlust des Tages. Gegen die SG Menden Sauerland Wölfe kassierte man 15 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich. In einem sehr engen Spiel trennten sich beide Teams 12:12 (7:7).

Gegen den TuS Ickern gab es im darauffolgenden Spiel einen klaren 22:8-Sieg. Gegen den HSV Minden-Nord lieferte sich man eine spannende Partie, letztlich stellten Yasmina Köse und Victoria von Unruh den Sieg sicher (12:10). Im abschließenden Spiel fuhr man gegen den FC Vorwärts Wettringen einen nur kurz gefährdeten 14:10-Erfolg ein.

VfL: Fahner, Duricic - Kindmann, Rühl, Köse, von Unruh, Titz, Rohr, Ehrentraut, Sabanovic, Scheptalow, Imren