Weibliche B-Jugend, Oberliga-Vorrunde

VfL Brambauer - ASC 09 Dortmund 13:14 (6:7)

Denkbar knapp unterlag der VfL den Gästen aus Dortmund-Aplerbeck. Über 50 Minuten lieferten sich beide Mannschaften eine enge und spannende Partie. Im ersten Durchgang wechselte die Führung hin und her, allerdings konnte sich keine Mannschaft auf mehr als ein Tor absetzen.

Nach der Pause zog der ASC etwas davon. Beim 11:7 (32.) schien man schon auf die Siegerstraße einzubiegen, doch Brambauer konterte. Beim 11:11 (39.) durch Lisa Kindmann gelang der erneute Ausgleich. In der Schlussphase gelang Dortmunds Jona Joppien der wichtigste Treffer des Tages. Sie erzielte die Zwei-Tore-Führung (14:12), die der VfL nicht mehr aufholen konnte. Lena Ehrentraut gelang nur noch der Anschlusstreffer. Besonders bitter: Der Gastgeber vergab insgesamt drei Siebenmeter.

VfL: Duricic, Fahner - Landefeld, Kindmann 4/2, Lantermann, Köse, von Unruh 1, Titz 1, Rohr 3/1, Ehrentraut 3, Sabanovic, Özcan, Scheptalow 1, Imren