Männliche C-Jugend, Landesliga

VfL Brambauer - Tus Ferndorf 25:22 (12:8)

Auch im fünften Spiel der ab Anfang des Jahres neu gruppierten Landesliga bleibt die männliche C-Jugend des VfL Brambauer siegreich. Obwohl das Spiel gegen Ferndorf, dem direkten Verfolger, schlechte Nachrichten vorausgingen. Maximilian Böhme, der einzige Torhüter beim VfL, fiel krankheitsbedingt aus. So musste das Trainergespann Jochen Kindmann und Rafael Pape improvisieren. Bei der letzten Trainingseinheit vor dem Spiel wurde Elgin Ohdamis im Tor "angelernt".

Der VfL erwischte einen hervorragenden Start und ging angeführt von vier Treffern von Rechtsaußen Moritz Mayerhofer mit 7:2 in Führung. Die Deckung stand gut und ließ dem Gegner nur wenig Chancen. Bis zur Pause konnte sich der VfL behaupten und führte verdient mit 12:8.

Nach dem Wechsel bot sich den rund 150 Zuschauern ein wahrer Schlagabtausch. Der Gast hatte seine Angriffformation geändert, mit der Brambauer anfänglich seine Schwierigkeiten hatte. Aber der VfL baute die Führung auf bis sechs Tore aus, sodass das Spiel nach knapp 45 Minuten entschieden war. Trainer Kindmann: ,,Diese Aufgabe haben die Jungs vorbildlich gelöst. Mit Ferndorf konnten wir unseren direkten Verfolger abhängen und wir benötigen nur noch einen Sieg aus den verbleibenden drei Partien. Eine machbare Aufgabe." Kindmann weiter: ,,Ein großes Lob an die Mannschaft, sie hat toll gekämpft. Das hat sich ausgezahlt, vor allem in der Deckung. Ein Sonderlob an Torwart Elgin Ohdamis. Er hat seine Sache sehr gut gemacht."

Nächste Woche spielt der VfL bei Eintracht Hagen. ,,Sie werden uns alles abverlangen", so Kindmann, der direkt den ersten von drei Matchbällen zur Landesmeisterschaft verwandeln will.

VfL: Ohdamis - Mayerhofer (6), Bilfic, Niemyer,  Bergua Schönlau, Grazek, Schwedler, Litvinov (5), Schieban (4), Hemles (6), Ratzsch (1), Heinrich (3)